Wissensgeist.TV
Politics • News • Business
Mein Name ist Nicole Hammer und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, hinter den Bühnenvorhang zu schauen; Weltbilder zu durchleuchten; Themen anzusprechen, die nicht Mainstream sind und mit meinem Fragen - Werkzeugkasten, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Wissensgeist informiert über folgende Themen: Politik und Wissenschaft.
Interested? Want to learn more about the community?

«Process 1» und «Process 2»

Ihr erinnert Euch sicherlich noch daran, das ich hier über das Thema Urkundenfälschung im Zusammenhang mit den Covid-19-Zertifikaten geschrieben habe. Nach der Abstimmung über das Covid-19 wurde der Gesetzestext abgeändert von «erwiesenermaßen» auf «ausreichend» . Nur deshalb konnten Zwangsmaßnahmen gegen Ungeimpfte ergriffen werden. Diese Änderung erfüllt jedoch den Tatbestand der Begünstigung(StGB Art.305). Nun wie sich herausstellt, reicht dies nicht aus, um nicht doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Denn der Artikel 3a des Covid-19 Gesetz enthält auch den Begriff «zugelassener Impfstoff» diesen Begriff können sie jedoch nicht abändern, weil es gegen das Heilmittelgesetz verstößt. Jedoch im Fall von Pfizer lautet die Zulassung auf den Impfstoff BTN-162a1 welcher in der Zulassungsstudie verwendet wurde. Dieser «Impfstoff» wurde im «Process 1» hergestellt. Zum Einsatz kam jedoch der «Impfstoff» aus dem «Process 2» , der die Bezeichnung BTN-162a2 tragen müsste, somit auch keine Zulassung hat. Der Bivalente «Impfstoff» BTN-162b1 bekam jedoch seine Zulassung auf der Basis der Zulassung des «Impfstoff» BTN-162a1 basierte jedoch auf dem Verfahren des «Process 2» hergestellten «Impfstoff» BTN-162a2. Doch was ist der Unterschied zwischen «Process 1» und «Process 2»?

Process 1

Beim «Process 1» kommt die RT-PCR Methode zum Einsatz. Das heißt weil man die gentechnisch veränderte RNA nicht mit dem PCR Verfahren vermehren kann, muss man sie zuerst in DNA umwandeln. Das ganze Verfahren ist ziemlich komplex, deshalb kürzen wir hier etwas ab, damit wir die relevanten Punkte enthalten haben. Die DNA wird im Thermocycler vermehrt. Das heißt sie wird bis zum Schmelzpunkt erhitzt, danach wieder auf die Renaturierungs-Temperatur abgekühlt. Jedes erhitzen und abkühlen entspricht einem Zyklus, bei jedem Zyklus verdoppelt sich die DNA. Die ganzen Zyklen laufen Computer gesteuert ab. Hat man nun genügend DNA, wandelt man diese mittels Nuklease wieder in RNA um. Verpackt man diese RNA dann in Nanolipide, so ist der «Impfstoff» fast fertig.
Jedoch ist dieses Verfahren für die Produktion von Milliarden «Impfdosen» ungeeignet, weil es sehr viel Zeit und Energie benötigt.

Process 2

Beim «Process 2» sieht es noch komplexer aus. Hier kommt nicht die PCR Technik zum Einsatz, doch trotzdem muss die RNA in DNA umgewandelt werden. Man setzt die DNA Plasmiden ein. Plasmide sind ringförmige Minichromosomen bakterieller Herkunft, deshalb musste die RNA in DNA umgewandelt werden. In diesem Fall von E-Coli. Die Einfuhrgenehmigung für diese Plasmide ist auf den Oktober 2020 datiert. Die Plasmide mussten schon vor der Einfuhr gentechnisch verändert werden, das sie ansonsten ihren Zweck nicht erfüllt hätten. Zum einen musste ihnen der Replikationsursprung eingepflanzt werden, damit bei der Zellteilung beide Zellen diese Plasmide enthalten. Zum anderen musste ihnen ein Resistenzgen eingesetzt werden. Die Plasmide werden nun mit E-Coli Bakterien in Kontakt. Einige dieser Bakterien werden dieses Plasmid aufnehmen, andere wiederum nicht. Doch nun kommt Antibiotika zu Einsatz. Da jedoch die Bakterien welche das Plasmid aufgenommen haben, gegen Antibiotika resistent sind, bleiben nur sie übrig. Also züchtet man diese Bakterien in Agar-Schalen an, dadurch das die Plasmide den Replikationsursprung enthalten, entstehen bei jeder Zellteilung zwei identische Bakterien welche dieses Plasmid enthalten. Die Produktion läuft da also analog zu dem eines Impfstoffes gegen Bakterien, zum Beispiel dem gegen Milzbrand. Die Zellteilung wird dadurch beschleunigt, in dem man für angenehme Raumtemperatur sorgt und den CO₂ Gehalt der Luft erhöht. Um aus diesen Bakterien die RNA zu gewinnen sind jedoch mehr Schritte nötig als beim «Process 1». Dies erspare ich Euch hier.

Verunreinigungen

Einer der führenden Mikrobiologen, Kevin Mc Kernan hat nun in «Impfstoffen» Verunreinigungen mit DNA festgestellt. Er konnte sogar die Mengenverhältnisse von DNA zu RNA feststellen. Dies ist ein einfaches Verfahren, man wendet einmal den PCR-Test an und ein anderes Mal den RT-PCR Test. Die Gesamtmenge an DNA und RNA stellt man anhand des RT-PCR Test fest. Den Anteil an DNA kann man aus den Unterschiedlichen Zyklenzahl von RT-PCR und PCR-Test errechnen. Bei den schlimmsten Proben waren 30% DNA. Doch damit gab sich Kevin Mc Kernan nicht zufrieden, er sequenzierte die DNA und stellte fest, dass es sich um Plasmid DNA von E-Coli handelt. Also hat er die Inhalte mit E-Coli in Kontakt gebracht und nachträglich mit Antibiotika behandelt. Es gelang ihm somit Antibiotika resistente E-Coli anzuzüchten. Das lässt jedoch nur einen Schluss zu, das in den «Impfstoffen» intakte Plasmide vorhanden sind. Bedenkt man das E-Coli im Menschen vorhanden sind, weiß man wie gefährlich dies ist. Seit dem Erscheinen seiner Studie, im April dieses Jahres, versucht man ihm nun unwissenschaftliche Arbeitsweise anzuhängen.
Hauptkritikpunkte sind:

  • Zwei dieser 27 Flaschen waren über dem Ablaufdatum.
  • Lagerung und Transport seien nicht sachgerecht gewesen.
    Da RNA weniger stabil als DNA ist, müsste ja der DNA Anteil in den Flaschen, welche über das Ablaufdatum waren am höchsten gewesen sein. Dies war jedoch nicht der Fall, den höchsten Anteil hatten Flaschen vom Typ BTN-162b1 von denen es noch keine abgelaufen geben konnte.
    In seinem Paper beschreibt Kevin Mc Kernan auch genau unter welchen Bedingungen diese Flaschen gelagert wurden, aber auch wie sie gekühlt transportiert wurden. Die nicht sachgerechte Lagerung und Transport sind somit eine haltlose Behauptung.
    Inzwischen wurde dies auch von Prof.Dr. Brigitte König vom MMD-Labor in Magdeburg festgestellt. Ihre Arbeit ist jedoch noch nicht öffentlich zugänglich, weil sie Teil eines Strafverfahrens sein wird.
post photo preview
Interested? Want to learn more about the community?
What else you may like…
Videos
Podcasts
Posts
WHO Symposium 2025 in Winterthur -- Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

Corona, Pharma und die Krise der Ganzheit: Warum das moderne Medizinsystem Kinder, Psyche und Gesellschaft opfert

Von Nicole Hammer, Wissensgeist.TV

Download Bericht: https://wissensgeist.tv/wp-content/uploads/2025/05/Corona-Pharma-und-die-Krise-der-Ganzheit-Warum-das-moderne-Medizinsystem-Kinder-Psyche-und-Gesellschaft-opfert-.pdf

Buchbestellung: Geometrie der Seele
Christian Schubert
Buchbestellung: https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=868&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeometrie-der-seele-3

Winterthur – Auf dem wegweisenden WHO-Symposium am Samstag, 1.03.2025 prangerte Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe aus Innsbruck, die fundamentalen Fehler der modernen Medizin an. Mit klaren Worten zeichnete er das Bild eines Medizinsystems, das durch Dualismus, Reduktionismus und den Einfluss von Pharmaunternehmen zu einer lebensbedrohlichen Maschinerie verkommen ist – eine Maschinerie, die nicht heilt, sondern Leben opfert. Besonders bewegend waren ...

00:52:53
Toastbrot, Mikronährstoffmängel und die vergiftete Wahrheit unseres Essens – Ein Weckruf für eine bewusstere Ernährung

Von Nicole Hammer, Wissensgeist.TV

Winterthur – Auf dem WHO-Symposium am 1. März 2025 sprach Nadja Negro, Ernährungstherapeutin, über die drängenden Missstände in der modernen Lebensmittelproduktion und ihre tiefgreifenden Folgen. Mit ihrer scharfen Analyse über Nährstoffmängel, industrielle Landwirtschaft sowie unsere persönliche Verantwortung zeigte sie auf, wie wir unsere Gesundheit mit bewussten Entscheidungen schützen können. Der Vortrag war nicht nur ein Appell für Veränderung, sondern auch ein Denkanstoss für einen nachhaltigeren und ethischeren Umgang mit unserer Ernährung.

Gesundheitsbasis: Mikronährstoffe und ihre Mängel
„Mineralien, Koenzyme, Vitamine – unser Körper benötigt Mikronährstoffe, um überhaupt zu funktionieren. Doch die Basis unserer Ernährung ist längst aus dem Gleichgewicht geraten“, erklärte Nadja Negro. Ausgelaugte Böden, synthetische Zusatzstoffe und der Verlust an natürlichen Fermentationsprozessen führen dazu, dass unsere Nahrung immer weniger von dem enthält, ...

00:15:55
Agenda 2030 – Der grösste Angriff auf Neutralität und Freiheit in der Geschichte der Schweiz

Von Nicole Hammer, Wissensgeist.TV

Agenda 2030: Globale Kontrolle versus Schweizer Freiheit – Ein Weckruf zur Verteidigung der Eidgenossenschaft

Am 1. März 2025 versammelten sich internationale Experten, Politiker und Aktivisten zum WHO-Symposium in Winterthur, offiziell zu einer Veranstaltung, die sich den Themen Recht, Medizin und Zukunft widmen sollte. Doch eine markante Rede von Christian Oesch, dem Präsidenten des Vereins WIR, stellte den offiziellen Rahmen in den Schatten. Sein Vortrag war nicht nur ein flammender Appell zur Wachsamkeit, sondern auch eine schonungslose Analyse eines globalen Machtgefüges, das die Schweiz und die Welt in einem Netz aus Überwachung, Zentralisierung und Kontrolle gefangen hält.

„Die Agenda 2030“, so begann Oesch eindringlich, „ist kein simples Abkommen für Nachhaltigkeit und Frieden. Es ist ein trojanisches Pferd, das im Deckmantel vollmundiger Ziele daherkommt, in Wirklichkeit aber nichts anderes ist als ein Plan zur Versklavung aller Völker.“ Seine Rede, ...

00:21:42
Ganzer Vortrag von Manfred Sapper als Podcast

Ukraine - der Krieg
Mo. 27.2.2023
Dr. Manfred Sapper, Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, Berlin

Wer Frieden will, sendet Diplomaten, wer Krieg will, sendet Dozenten mit Kriegsrhetorik und Hetze.

Alec Gagneux
www.fairch.com

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/hsw/events/campusglobal-brugg-ukraine-13-3

Dr. Manfred Sapper ist Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, einem führenden wissenschaftlichen Organ im deutschsprachigen Raum. Er überblickt wie wenige die historischen und politikwissenschftlichen Forschungen, aber auch die tagespolitischen Diskussion zum Krieg in der Ukraine.

Moderation: Dr. Andreas Petersen
Dozent für Zeitgeschichte, Hochschule für Wirtschaft FHNW und Inhaber der Geschichtsagentur zeit&zeugen.

Wissensgeist TV
https://www.wissensgeist.tv


Kopp Verlag
Mit diesen Affiliate Links, Ihrer Bestellung unterstützen Sie Wissensgeist.TV für einen unabhängigen und investigativen Journalismus. Herzlichen Dank! 🙏😊💝

Finanzwelt
...

Ganzer Vortrag von Manfred Sapper als Podcast
Teil 2. - Albert Knobel - Statement Bern Demo- Do., 14.10.21

Albert Knobel:"Die haben gestern bei der Personenkontrolle alle unsere Taschen durchsucht und uns abgetastet, sie wollen uns wirklich ängstigen und mürbe machen, es sind System-Huren!

Telegram:
https://t.me/wissensgeist

Teil 2. - Albert Knobel - Statement Bern Demo- Do., 14.10.21
Teil 1. - Albert Knobel berichtet live aus Bern - Demo - Do., 14.10.21

Die Polizei hält die Demonstranten seit mehreren Stunden fest (sie wurden eingekesselt).
Wer nach Hause möchte, muss sich ausweisen (Personenkontrolle) und wird weggewiesen.

Telegram:
https://t.me/wissensgeist

Teil 1. - Albert Knobel berichtet live aus Bern - Demo - Do., 14.10.21
Organspende: Wie Sterbende zu Ersatzteillagern gemacht werden – Die verstörende Wahrheit hinter einem „guten Zweck.“

Liebe Wissensgeist.TV Community

Die Diskussion um Organspende wird oft unter dem Deckmantel von Nächstenliebe und Lebensrettung geführt. Doch kaum jemand spricht über die ethischen Grenzen, die dabei überschritten werden – oder über die düsteren Seiten einer Praxis, die sterbende Menschen als Ressourcenlager behandelt. Als Journalistin habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, und ich bin der festen Überzeugung: Organspende ist nicht zwangsweise ein Akt der Menschlichkeit, sondern in vielen Fällen ethisch und spirituell sehr fragwürdig.

Hirntod – eine manipulierte Definition von Tod
Die Grundlage für die Organspende ist der Begriff des Hirntods. In unserer Gesellschaft wird dieser Zustand von der Medizin als Tod definiert, doch hinter dieser Erklärung steckt eine grosse Kontroverse. Kritiker argumentieren, dass der Hirntod eigentlich den Beginn eines Sterbeprozesses darstellt – und nicht dessen Ende. Der Körper eines hirntoten Menschen ist nicht tot: Das Herz schlägt weiterhin, der ...

post photo preview

Das Comirnaty SicherheitsdatenblattDas Comirnaty Sicherheitsdatenblatt

Wurde der Arbeitsschutz eingehalten?Wurde der Arbeitsschutz eingehalten?Wurde der Arbeitsschutz eingehalten?
Was ist ein Sicherheitsdatenblatt und wozu dient es?

Wikipedia definiert Sicherheitsdatenblätter wie folgt:

“Sicherheitsdatenblätter (SDB) oder Safety Data Sheets (SDS), auch material safety data sheets (MSDS) genannt, dienen der Übermittlung sicherheitsbezogener Informationen über Gefahrstoffe und Gemische. Sie sind dazu bestimmt, dem berufsmäßigen Verwender die beim Umgang mit Stoffen und Gemischen notwendigen Daten und Umgangsempfehlungen zu vermitteln, um die für den Gesundheitsschutz, die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz erforderlichen Maßnahmen treffen zu können.”

Da Wikipedia nicht zitierfähig ist, gäbe auch seriösere Referenzen.
Arbeitsschutz in NRW

Da kann man folgendes zu Sicherheitsdatenblättern lesen:

Das Sicherheitsdatenblatt als zentrale Informationsquelle…

Das Sicherheitsdatenblatt ist das zentrale Element der Kommunikation in der Lieferkette für gefährliche Stoffe und Gemische. ...

Schweiz🇨🇭im Griff globaler Macht: WHO, Agenda 2030 und BIZ – Wie Bürger jetzt handeln müssen.
placeholder
See More
Available on mobile and TV devices
google store google store app store app store
google store google store app tv store app tv store amazon store amazon store roku store roku store
Powered by Locals