Konstantin Beck & Werner Widmer
Vorwort zur zweiten Auflage
Die erste Ausgabe dieses Buches im November 2020 erreichte eine überra- schend hohe Beachtung, über 25 000 Klicks auf der Homepage www.Corona- in-der-Schweiz.ch, unzählige Nachdrucke, Besprechungen in Tagespresse und alternativen Medien, mindestens zwei Shitstorms und neben konstruktiv-kri- tischen Mails, einen riesigen Zuspruch und ein paar vereinzelte, anpöbelnde Rückmeldungen.
Der grosse Zuspruch und die oft gehörte Aufforderung, das Thema weiter zu verfolgen, veranlasste uns, eine zweite, erweiterte und aktualisierte Auflage heraus zu bringen. Die Neu-Auflage ist wie folgt aufgebaut.
Die Kapitel 1 bis 8 entsprechen zu grossen Teilen der ersten Auflage. Wir wa- ren selber überrascht, dass kaum sachliche Fehler zu bereinigen waren. In Ka- pitel 6 wurde eine falsche Letalität von SARS angegeben und der Abschnitt 3.2 zu Long-Covid enthielt eine Schätzung, die von Sabine Kuster (AZ Medien) zu Recht hinterfragt worden war. Dieser Abschnitt fusst nun auf dem aktuellen Stand des Wissens, ohne dass die Schlussfolgerung in Frage gestellt worden wäre, im Gegenteil.
Das alte Kapitel 9 mit dem Titel «Kosten-Nutzen-Analyse des Lockdowns» wurde stark aktualisiert und ins Kapitel 12 überführt. Das alte Kapitel 10, «Aktualisierungen», lautet jetzt in gekürzter Form «Zwischenbilanz – Ok- tober 2020». Gestrichen wurden alle Abschnitte, die in den anschliessenden neuen Kapiteln genauer besprochen werden.
Im zweiten, neuen Teil, in den Kapiteln 11 bis 13, diskutieren wir mit dem Wissensstand des Aprils 2021 die Themen Intensivstationen, Übersterblich- keit und Lockdown und bewerten anschliessend 13 Monate Corona-Politik.
Die zweite Auflage erhebt ebenso wenig wie die erste den Anspruch, voll- ständig fehlerfrei zu sein. Sie ist mit bestem Wissen und Gewissen der Auto- ren geschrieben und dies ist naturgemäss begrenzt. Angesichts des Getöses, das die erste Auflage auslöste, erstaunte es uns, feststellen zu können, dass unsere Hauptthesen nach wie vor gültig sind:
Das Gesundheitssystem brach während der zweiten Welle weder zusammen noch stand es kurz davor, trotz den unzähligen Prognosen von Epidemiolo- gen und Medizinern, welche in ungekannter Kadenz auf uns Medienkonsum- enten niederprasselten. Die Prognosen erwiesen sich ausnahmslos als falsch. Und zwar auch in den Fällen, in denen der Bundesrat an seiner (angeblich so laschen) Politik festhielt. Gerade in diesen Fällen können die Prognostiker nicht das Präventionsparadoxon als Grund für ihre Fehlprognose anführen.
Die Schweizer Demokratie – Realität oder Illusion? Vor dem Parlament zeigt sich: Schweigen statt Dialog. Ist das Volk noch souverän, oder folgen unsere Politiker längst fremden Interessen?
Interview mit Dr. med. Josef Widler
https://www.josef-widler.ch
Nicole Hammer
Wissensgeist.TV
Heute ist Dr. Feldhaus Chefarzt der Paramed-Gruppe, eines der letzten großen Zentren für Naturheilkunde in Baar im Kanton Zug. Zusätzlich ist er Präsident der SSIP, deren Ziel ein gesundes und präventives Altern der Bevölkerung ist. Dabei betont er: „Es geht nicht darum, dass wir nur länger leben, sondern vor allem gesünder alt werden.“
Was bedeutet „Better Aging“?
Im Gespräch erklärte Dr. Feldhaus den Begriff „Better Aging“, der oft als simples Modewort wahrgenommen wird. Aus seiner Sicht handelt es sich jedoch um ein wissenschaftliches Konzept, das mittlerweile tief in der Präventionsmedizin verwurzelt ist. Leider werde der Begriff oft auf ästhetische Eingriffe reduziert, etwa faltenfreie Haut oder Implantate. Doch für die SSAAMP dreht sich alles um die Gesundheit: „Wir betreiben medizinisches Better Aging, gestützt auf Studien und wissenschaftliche Daten“, so der Experte. Dabei gehe es vornehmlich darum, Krankheiten früh vorzubeugen und dem Körper langfristige ...
25.4.2025 Seminarhotel Bocken
www.bocken.ch
Sybille Binder
www.sybillebinder.ch
In Zusammenarbeit mit Hoch2.TV
https://hoch2.tv
https://www.facebook.com/HOCH2TV
https://t.me/Hoch2TV
Bücher von/mit Sybille Binder
Traditionelle Europäische Medizin im Aufwind.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=868&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FTraditionelle-Europaeische-Medizin-im-Aufwind..htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DBA96016B%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
und
Integrative TEN Ernährung
Sybille Binder, Laura Koch, Louis Hutter, Fiorina Springhetti
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=868&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FIntegrative-TEN-Ernaehrung.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DBA94985B
Einfach, pflanzlich, gesund
Im Gespräch mit Nicole Hammer auf dem Jahreskongress der Anti-Aging Gesellschaft und Prävention teilt die erfahrene Ernährungsberaterin FH Sybille Binder ihre Vision einer natürlichen und pflanzenbasierten Ernährung, die wieder bewusst und ...
Ukraine - der Krieg
Mo. 27.2.2023
Dr. Manfred Sapper, Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, Berlin
Wer Frieden will, sendet Diplomaten, wer Krieg will, sendet Dozenten mit Kriegsrhetorik und Hetze.
Alec Gagneux
www.fairch.com
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/hsw/events/campusglobal-brugg-ukraine-13-3
Dr. Manfred Sapper ist Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, einem führenden wissenschaftlichen Organ im deutschsprachigen Raum. Er überblickt wie wenige die historischen und politikwissenschftlichen Forschungen, aber auch die tagespolitischen Diskussion zum Krieg in der Ukraine.
Moderation: Dr. Andreas Petersen
Dozent für Zeitgeschichte, Hochschule für Wirtschaft FHNW und Inhaber der Geschichtsagentur zeit&zeugen.
Wissensgeist TV
https://www.wissensgeist.tv
Kopp Verlag
Mit diesen Affiliate Links, Ihrer Bestellung unterstützen Sie Wissensgeist.TV für einen unabhängigen und investigativen Journalismus. Herzlichen Dank! 🙏😊💝
Finanzwelt
...
Albert Knobel:"Die haben gestern bei der Personenkontrolle alle unsere Taschen durchsucht und uns abgetastet, sie wollen uns wirklich ängstigen und mürbe machen, es sind System-Huren!
Telegram:
https://t.me/wissensgeist
Die Polizei hält die Demonstranten seit mehreren Stunden fest (sie wurden eingekesselt).
Wer nach Hause möchte, muss sich ausweisen (Personenkontrolle) und wird weggewiesen.
Telegram:
https://t.me/wissensgeist
Ein Justizskandal, der die medizinische Freiheit und Rechtsstaatlichkeit erschüttert – der Fall von Dr. Manuel Albert sorgt für Schlagzeilen. Ein Arzt, der Leben rettet, wird zum Verbrecher gemacht.
Am Freitag, dem 21. Februar 2025, wurde das Urteil gegen Dr. Manuel Albert offiziell zugestellt. Das Gericht befand ihn in allen Anklagepunkten für schuldig. Die Vorwürfe: ein angeblicher Verstoss gegen das Heilmittelgesetz sowie die Behinderung einer Amtshandlung. Dem Arzt blieb nun eine Frist von zehn Tagen, um über eine mögliche Berufung zu entscheiden.
Doch das Urteil zieht massive Kritik auf sich. Experten und Beobachter sehen darin nicht nur eine Fehlentscheidung, sondern auch eine ernsthafte Bedrohung für grundlegende Werte: die Freiheit der ärztlichen Therapie und die Unparteilichkeit des Rechtssystems.
Während der Corona-Pandemie hatte Dr. Albert stets das Wohl seiner Patienten im Fokus. Mit Mut und Verantwortungsbewusstsein setzte er auch auf alternative Behandlungsansätze – ...
Recht, Medizin, Zukunft
Organisatoren: Urs Hans, Public Eye on Science und ABF Schweiz
Sa., 1. März 2025, Winterthur Hegi
Fotos: Nicole Hammer, Wissensgeist.TV