Wissensgeist.TV
News • Politics • Business
Mein Name ist Nicole Hammer und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, hinter den Bühnenvorhang zu schauen; Weltbilder zu durchleuchten; Themen anzusprechen, die nicht Mainstream sind und mit meinem Fragen - Werkzeugkasten, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Wissensgeist informiert über folgende Themen: Politik und Wissenschaft.
Interested? Want to learn more about the community?
Ist die Zivilcourage in der Schweiz erlaubt? Jean Claude Greuter vor Gericht wegen Nötigung.

https://rumble.com/v1wxkbi-ist-die-zivilcourage-in-der-schweiz-erlaubt-jean-claude-greuter-vor-gericht.html

Jean Claude Greuter stand am Mittwoch, 23.11.2022 in Luzern vor Gericht. Die Anklage lautet: Nötigung.

Die Strafanzeige beinhaltet: 40 Tagessätze zu je CHF 30.--, bedingt eine Probezeit von 2 Jahren, Busse CHF 300.--, die Verfahrenskosten werden vom Angeklagten getragen.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, dass er den Demonstrationszug
am 11.09.2021 an einer unbewilligten Demonstration mit ca. 1500 Teilnehmern auf die Fahrbahn gelenkt hat und dabei der Verkehr zum Erliegen kam. Jean Claude Greuter wurde von einigen Menschen erkannt, und baten ihn einzuschreiten und die Führung dieses Demonstrationszuges zu übernehmen, da sie befürchteten, dass das Ganze aus dem Ruder läuft.

Der Richter, Roland Huber (Strafrecht und Familienrecht, SVP-Mitglied) fragte den Beschuldigten, welche Rolle er bei dieser Demo spielte. Der Angeklagte antwortete, dass er nur als neugieriger Besucher da war und als er bemerkte, dass Hilfe in der Organisation nötig war, half er mit und zeigte Zivil-Courage, um Schlimmes zu verhindern. Denn die Menschen waren erbost und haben kein Verständnis, wenn sie ihren Unmut nicht kundtun können.

Richter Huber wollte wissen, warum der Angeklagte die Menschen auf die Fahrbahn geführt hat und dabei die Autofahrer an ihrer Weiterfahrt gehindert wurden. "Weil es gefährlich war, die grosse Menschenmenge auf dem Fussgängerweg zu leiten, es war viel zu eng, wir mussten die Fahrbahn überqueren." Richter Huber bohrte weiter nach, und wollte herausfinden, ob Jean Claude Greuter mehr Wirkung erzielen wollte, wenn der ganze Verkehr lahm gelegt würde. "Nein, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht. Die Menschenmenge konnte nicht anders gehändelt werden. Das müsste auch die Polizei einsehen, denn diese war komplett überfordert oder gar verloren", sagte der Angeklagte.

Jean Claude Greuter hat sich vor dem Gericht selber vertreten ohne Rechtsbeistand und sein Plädoyer hat er selber vorgetragen.

Die Urteilsverkündung wird demnächst bekannt gegeben, ein Datum steht noch nicht fest.

Der Angeklagte plädiert auf Freispruch, weil er unschuldig ist und Zivil-Courage zeigte. Seine Tat bestand aus einem deeskalierenden Wirken. Das Ergebnis war eine friedliche Demonstration mit gutem Ausgang.

Anstatt Anerkennung zu ernten für seine Zivil- Courage von der Polizei bekam er eine Anzeige, die Nötigung lautet. Wurde hier ein Sündenbock gesucht und an den Haaren herbeigezogen?

Wenn angenommen, das Gerichtsurteil SCHULDIG lautet, müssen sich die Menschen in der Schweiz die Frage stellen, ob Zivil- Courage in diesem Land gemäss der Polizei strafbar ist!

Video und Text von Wissensgeist TV
https://www.wissensgeist.tv

OHNE ANGST - Alien's Best Friend - Ihr habt die Rechnung ohne den Wirt gemacht
www.youtube.com/watch?v=qWz30qA3AwI

Interested? Want to learn more about the community?
What else you may like…
Videos
Podcasts
Posts
Weihbischof em. Marian Eleganti

Weihbischof em. Marian Eleganti
Kinder sind Geschenke Gottes
Marsch fürs Läbe 2023

Oerlikon, Zürich
Samstag, 16.09.23

Weihbischof em. Marian Eleganti
www.marian-eleganti.ch

Jer 1,5 Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt, zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt.

Marsch fürs Läbe 👶 ♥️🕊️
„Es braucht alternative Unterstützung für Mutter und Kind“
Mit rund 1500 Teilnehmern fand am Samstag, 16.09.23 um 14:30 Uhr in Zürich-Oerlikon der „13. Marsch fürs Läbe“ statt. Neben einem klaren Pro-Life-Statement von EDU-Nationalratskandidat Erich Vontobel begeisterte ein buntes Programm mit verschiedenen Lebensgeschichten, Gästen aus dem Ausland und mitreissender Musik das Publikum.
https://www.marschfuerslaebe.ch/maersche.../aktuell-schweiz

Nicole Hammer
Wissensgeist.TV


Wissensgeist.TV ist unabhängig und kritisch, weil Sie mich unterstützen! 🙏

PostFinance
Wissensgeist TV
IBAN CHF: ...

00:05:40
Thesenkleber auf dem Bundesplatz | Verfassungsbündnis Schweiz |"Im Herbst sind Wahlen! Geht wählen!"

Eine Filmproduktion vom Verfassungsbündnis Schweiz
Bern, Bundesplatz - 06.09.2023

Stände- und Nationalratswahlen vom 22.10.2023

Die Thesenkleber:

Thomas Börlin, Präsident
www.verfassungsbuendnis.ch

Barbara Scherrer
www.verfassungsbuendnis.ch

Fritz Jordi
www.verfassungsbuendnis.ch

Barblina Wolfensberger, Bürgerrechtlerin

Ursi Herzig, Bürgerrechtlerin

Stefan Lang, Freiheitstrychler

Lilly Anselmetti
www.lillyanselmetti.ch

Albert Knobel, Verfassungsschützer
www.freiheit-fuer-alle.ch

Guido Arnold
Frieheitstrychler

Silvan Fuchs
Freiheitstrychler
www.freiheitstrychler.ch

Wissensgeist TV
www.wissensgeist.tv

00:02:20
Freedom Festival 2023

Podiumsdiskussion
Wie wichtig ist heutzutage innerer Frieden & Neutralität?

Freedom Festival 2023
https://freedom23.ch

Sonntag, 20.08.2023

Andrea Seaman, Zurich Salon
Moderation

Dr.iur. Valentin N. J. Landmann
Rechtsanwalt
https://landmann.ch

Albert Knobel
Verfassungsschützer
https://www.freiheit-fuer-alle.ch

Istvan Stephan Hunter
Mitglied Initiativ-Kollegium der Fördergesellschaft Demokratie Schweiz
https://demokratie-schweiz.ch/initiativ-kollegium/

Martin Hartmann
Präsident Libertäre Partei
https://libertaere-partei.ch/ueber-uns/vorstand/

Wissensgeist TV
www.wissensgeist.tv

01:26:47
Ganzer Vortrag von Manfred Sapper als Podcast

Ukraine - der Krieg
Mo. 27.2.2023
Dr. Manfred Sapper, Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, Berlin

Wer Frieden will, sendet Diplomaten, wer Krieg will, sendet Dozenten mit Kriegsrhetorik und Hetze.

Alec Gagneux
www.fairch.com

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/hsw/events/campusglobal-brugg-ukraine-13-3

Dr. Manfred Sapper ist Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, einem führenden wissenschaftlichen Organ im deutschsprachigen Raum. Er überblickt wie wenige die historischen und politikwissenschftlichen Forschungen, aber auch die tagespolitischen Diskussion zum Krieg in der Ukraine.

Moderation: Dr. Andreas Petersen
Dozent für Zeitgeschichte, Hochschule für Wirtschaft FHNW und Inhaber der Geschichtsagentur zeit&zeugen.

Wissensgeist TV
https://www.wissensgeist.tv


Kopp Verlag
Mit diesen Affiliate Links, Ihrer Bestellung unterstützen Sie Wissensgeist.TV für einen unabhängigen und investigativen Journalismus. Herzlichen Dank! 🙏😊💝

Finanzwelt
...

Ganzer Vortrag von Manfred Sapper als Podcast
Teil 2. - Albert Knobel - Statement Bern Demo- Do., 14.10.21

Albert Knobel:"Die haben gestern bei der Personenkontrolle alle unsere Taschen durchsucht und uns abgetastet, sie wollen uns wirklich ängstigen und mürbe machen, es sind System-Huren!

Telegram:
https://t.me/wissensgeist

Teil 2. - Albert Knobel - Statement Bern Demo- Do., 14.10.21
Teil 1. - Albert Knobel berichtet live aus Bern - Demo - Do., 14.10.21

Die Polizei hält die Demonstranten seit mehreren Stunden fest (sie wurden eingekesselt).
Wer nach Hause möchte, muss sich ausweisen (Personenkontrolle) und wird weggewiesen.

Telegram:
https://t.me/wissensgeist

Teil 1. - Albert Knobel berichtet live aus Bern - Demo - Do., 14.10.21
Wann wird der linksextreme Terror endlich gestoppt?

Warum wird die Antifa nicht als terroristische Organisation verboten?
Tatort: Zürich Oerlikon
Samstag, 16.09.23

Demo und Kundgebung
Marsch fürs Läbe
www.marschfuerslaebe.ch/maersche-events/aktuell-schweiz

Warum trugen die Störenfriede pinkfarbene Handschuhe und was war der Inhalt von ihrem schwarzen Müllsack? Einer von den Sicherheitsleuten wagte es, zu spekulieren und meinte:“Die haben da bestimmt Buttersäure drin, warum sollten sie sonst Handschuhe tragen?“

Andere von der Antifa-Truppe, die ebenfalls für Aufruhr sorgten, schrien Parolen wie: „Ihr scheiss Christen, verpisst Euch! Und ich f…cke so oft ich will und treibe so oft ab, wie ich will!“

Zu einem Dialog war die Terrorreinheit der Antifa auch nicht bereit. Als ich sie von Angesicht zu Angesicht befragte, warum sie Abtreibungen befürworten und nicht für das ungeborene Leben einstehen, warum sie sich für das Morden ungeborener Kinder stark machen, gab es keine Antworten. Ihre einzige Argumentation war das laute ...

Marsch fürs Läbe 👶 ♥️🕊️

„Es braucht alternative Unterstützung für Mutter und Kind“
Mit rund 1500 Teilnehmern fand am Samstag, 16.09.23 um 14:30 Uhr in Zürich-Oerlikon der „13. Marsch fürs Läbe“ statt. Neben einem klaren Pro-Life-Statement von EDU-Nationalratskandidat Erich Vontobel begeisterte ein buntes Programm mit verschiedenen Lebensgeschichten, Gästen aus dem Ausland und mitreissender Musik das Publikum.
https://www.marschfuerslaebe.ch/maersche.../aktuell-schweiz

Nicole Hammer
Wissensgeist.TV

Im Gespräch mit Manuel Barkhau und Andreas Tank | Freiheit, Gleichheit, Bitcoin?

Thema: Bitcoin, Blockchain, Trading

Freedom Festival 2023
https://freedom23.ch
Volketswil, Sonntag, 20.08.2023

Drei Gründe, warum wir Menschen Bitcoin lieben sollten
Kampf für mehr Menschenrechte und Freiheit, gegen Wall Street und Armut: Bitcoin ist ein mächtiger Motor progressiver Visionen.

Manuel Barkhau - Softwareentwickler
Podcast: Mises Momente - https://podcasters.spotify.com/pod/show/mises-momente
X/Twitter: https://x.com/ManuelBTC21

Andreas Tank, der rosarote Panzer
Webseite: https://derrosarotepanzer.com/
Youtube: https://www.youtube.com/@DerrosarotePanzer
X/Twitter: https://x.com/RosarotePanzer


Wissensgeist.TV ist unabhängig und kritisch, weil Sie mich unterstützen! 🙏

PostFinance
Wissensgeist TV
IBAN CHF: CH85 0900 0000 1599 7509 0

TWINT:
Nicole Hammer
078 728 63 97

PAYPAL:
paypal.me/wissensgeist
Vermerk: Spende - Youtube


YouTube:
Wissensgeist TV1
https://bit.ly/3jv84rj

...

placeholder
See More
Available on mobile and TV devices
google store google store app store app store
google store google store app tv store app tv store amazon store amazon store roku store roku store
Powered by Locals