Wissensgeist.TV
Politics • News • Business
Mein Name ist Nicole Hammer und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, hinter den Bühnenvorhang zu schauen; Weltbilder zu durchleuchten; Themen anzusprechen, die nicht Mainstream sind und mit meinem Fragen - Werkzeugkasten, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Wissensgeist informiert über folgende Themen: Politik und Wissenschaft.
Interested? Want to learn more about the community?
Ist die Zivilcourage in der Schweiz erlaubt? Jean Claude Greuter vor Gericht wegen Nötigung.

https://rumble.com/v1wxkbi-ist-die-zivilcourage-in-der-schweiz-erlaubt-jean-claude-greuter-vor-gericht.html

Jean Claude Greuter stand am Mittwoch, 23.11.2022 in Luzern vor Gericht. Die Anklage lautet: Nötigung.

Die Strafanzeige beinhaltet: 40 Tagessätze zu je CHF 30.--, bedingt eine Probezeit von 2 Jahren, Busse CHF 300.--, die Verfahrenskosten werden vom Angeklagten getragen.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, dass er den Demonstrationszug
am 11.09.2021 an einer unbewilligten Demonstration mit ca. 1500 Teilnehmern auf die Fahrbahn gelenkt hat und dabei der Verkehr zum Erliegen kam. Jean Claude Greuter wurde von einigen Menschen erkannt, und baten ihn einzuschreiten und die Führung dieses Demonstrationszuges zu übernehmen, da sie befürchteten, dass das Ganze aus dem Ruder läuft.

Der Richter, Roland Huber (Strafrecht und Familienrecht, SVP-Mitglied) fragte den Beschuldigten, welche Rolle er bei dieser Demo spielte. Der Angeklagte antwortete, dass er nur als neugieriger Besucher da war und als er bemerkte, dass Hilfe in der Organisation nötig war, half er mit und zeigte Zivil-Courage, um Schlimmes zu verhindern. Denn die Menschen waren erbost und haben kein Verständnis, wenn sie ihren Unmut nicht kundtun können.

Richter Huber wollte wissen, warum der Angeklagte die Menschen auf die Fahrbahn geführt hat und dabei die Autofahrer an ihrer Weiterfahrt gehindert wurden. "Weil es gefährlich war, die grosse Menschenmenge auf dem Fussgängerweg zu leiten, es war viel zu eng, wir mussten die Fahrbahn überqueren." Richter Huber bohrte weiter nach, und wollte herausfinden, ob Jean Claude Greuter mehr Wirkung erzielen wollte, wenn der ganze Verkehr lahm gelegt würde. "Nein, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht. Die Menschenmenge konnte nicht anders gehändelt werden. Das müsste auch die Polizei einsehen, denn diese war komplett überfordert oder gar verloren", sagte der Angeklagte.

Jean Claude Greuter hat sich vor dem Gericht selber vertreten ohne Rechtsbeistand und sein Plädoyer hat er selber vorgetragen.

Die Urteilsverkündung wird demnächst bekannt gegeben, ein Datum steht noch nicht fest.

Der Angeklagte plädiert auf Freispruch, weil er unschuldig ist und Zivil-Courage zeigte. Seine Tat bestand aus einem deeskalierenden Wirken. Das Ergebnis war eine friedliche Demonstration mit gutem Ausgang.

Anstatt Anerkennung zu ernten für seine Zivil- Courage von der Polizei bekam er eine Anzeige, die Nötigung lautet. Wurde hier ein Sündenbock gesucht und an den Haaren herbeigezogen?

Wenn angenommen, das Gerichtsurteil SCHULDIG lautet, müssen sich die Menschen in der Schweiz die Frage stellen, ob Zivil- Courage in diesem Land gemäss der Polizei strafbar ist!

Video und Text von Wissensgeist TV
https://www.wissensgeist.tv

OHNE ANGST - Alien's Best Friend - Ihr habt die Rechnung ohne den Wirt gemacht
www.youtube.com/watch?v=qWz30qA3AwI

Interested? Want to learn more about the community?
What else you may like…
Videos
Podcasts
Posts
WHO Symposium 2025 in Winterthur -- Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

Corona, Pharma und die Krise der Ganzheit: Warum das moderne Medizinsystem Kinder, Psyche und Gesellschaft opfert

Von Nicole Hammer, Wissensgeist.TV

Download Bericht: https://wissensgeist.tv/wp-content/uploads/2025/05/Corona-Pharma-und-die-Krise-der-Ganzheit-Warum-das-moderne-Medizinsystem-Kinder-Psyche-und-Gesellschaft-opfert-.pdf

Buchbestellung: Geometrie der Seele
Christian Schubert
Buchbestellung: https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=868&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeometrie-der-seele-3

Winterthur – Auf dem wegweisenden WHO-Symposium am Samstag, 1.03.2025 prangerte Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe aus Innsbruck, die fundamentalen Fehler der modernen Medizin an. Mit klaren Worten zeichnete er das Bild eines Medizinsystems, das durch Dualismus, Reduktionismus und den Einfluss von Pharmaunternehmen zu einer lebensbedrohlichen Maschinerie verkommen ist – eine Maschinerie, die nicht heilt, sondern Leben opfert. Besonders bewegend waren ...

00:52:53
Toastbrot, Mikronährstoffmängel und die vergiftete Wahrheit unseres Essens – Ein Weckruf für eine bewusstere Ernährung

Von Nicole Hammer, Wissensgeist.TV

Winterthur – Auf dem WHO-Symposium am 1. März 2025 sprach Nadja Negro, Ernährungstherapeutin, über die drängenden Missstände in der modernen Lebensmittelproduktion und ihre tiefgreifenden Folgen. Mit ihrer scharfen Analyse über Nährstoffmängel, industrielle Landwirtschaft sowie unsere persönliche Verantwortung zeigte sie auf, wie wir unsere Gesundheit mit bewussten Entscheidungen schützen können. Der Vortrag war nicht nur ein Appell für Veränderung, sondern auch ein Denkanstoss für einen nachhaltigeren und ethischeren Umgang mit unserer Ernährung.

Gesundheitsbasis: Mikronährstoffe und ihre Mängel
„Mineralien, Koenzyme, Vitamine – unser Körper benötigt Mikronährstoffe, um überhaupt zu funktionieren. Doch die Basis unserer Ernährung ist längst aus dem Gleichgewicht geraten“, erklärte Nadja Negro. Ausgelaugte Böden, synthetische Zusatzstoffe und der Verlust an natürlichen Fermentationsprozessen führen dazu, dass unsere Nahrung immer weniger von dem enthält, ...

00:15:55
Agenda 2030 – Der grösste Angriff auf Neutralität und Freiheit in der Geschichte der Schweiz

Von Nicole Hammer, Wissensgeist.TV

Agenda 2030: Globale Kontrolle versus Schweizer Freiheit – Ein Weckruf zur Verteidigung der Eidgenossenschaft

Am 1. März 2025 versammelten sich internationale Experten, Politiker und Aktivisten zum WHO-Symposium in Winterthur, offiziell zu einer Veranstaltung, die sich den Themen Recht, Medizin und Zukunft widmen sollte. Doch eine markante Rede von Christian Oesch, dem Präsidenten des Vereins WIR, stellte den offiziellen Rahmen in den Schatten. Sein Vortrag war nicht nur ein flammender Appell zur Wachsamkeit, sondern auch eine schonungslose Analyse eines globalen Machtgefüges, das die Schweiz und die Welt in einem Netz aus Überwachung, Zentralisierung und Kontrolle gefangen hält.

„Die Agenda 2030“, so begann Oesch eindringlich, „ist kein simples Abkommen für Nachhaltigkeit und Frieden. Es ist ein trojanisches Pferd, das im Deckmantel vollmundiger Ziele daherkommt, in Wirklichkeit aber nichts anderes ist als ein Plan zur Versklavung aller Völker.“ Seine Rede, ...

00:21:42
Ganzer Vortrag von Manfred Sapper als Podcast

Ukraine - der Krieg
Mo. 27.2.2023
Dr. Manfred Sapper, Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, Berlin

Wer Frieden will, sendet Diplomaten, wer Krieg will, sendet Dozenten mit Kriegsrhetorik und Hetze.

Alec Gagneux
www.fairch.com

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/hsw/events/campusglobal-brugg-ukraine-13-3

Dr. Manfred Sapper ist Chefredakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, einem führenden wissenschaftlichen Organ im deutschsprachigen Raum. Er überblickt wie wenige die historischen und politikwissenschftlichen Forschungen, aber auch die tagespolitischen Diskussion zum Krieg in der Ukraine.

Moderation: Dr. Andreas Petersen
Dozent für Zeitgeschichte, Hochschule für Wirtschaft FHNW und Inhaber der Geschichtsagentur zeit&zeugen.

Wissensgeist TV
https://www.wissensgeist.tv


Kopp Verlag
Mit diesen Affiliate Links, Ihrer Bestellung unterstützen Sie Wissensgeist.TV für einen unabhängigen und investigativen Journalismus. Herzlichen Dank! 🙏😊💝

Finanzwelt
...

Ganzer Vortrag von Manfred Sapper als Podcast
Teil 2. - Albert Knobel - Statement Bern Demo- Do., 14.10.21

Albert Knobel:"Die haben gestern bei der Personenkontrolle alle unsere Taschen durchsucht und uns abgetastet, sie wollen uns wirklich ängstigen und mürbe machen, es sind System-Huren!

Telegram:
https://t.me/wissensgeist

Teil 2. - Albert Knobel - Statement Bern Demo- Do., 14.10.21
Teil 1. - Albert Knobel berichtet live aus Bern - Demo - Do., 14.10.21

Die Polizei hält die Demonstranten seit mehreren Stunden fest (sie wurden eingekesselt).
Wer nach Hause möchte, muss sich ausweisen (Personenkontrolle) und wird weggewiesen.

Telegram:
https://t.me/wissensgeist

Teil 1. - Albert Knobel berichtet live aus Bern - Demo - Do., 14.10.21
Organspende: Wie Sterbende zu Ersatzteillagern gemacht werden – Die verstörende Wahrheit hinter einem „guten Zweck.“

Liebe Wissensgeist.TV Community

Die Diskussion um Organspende wird oft unter dem Deckmantel von Nächstenliebe und Lebensrettung geführt. Doch kaum jemand spricht über die ethischen Grenzen, die dabei überschritten werden – oder über die düsteren Seiten einer Praxis, die sterbende Menschen als Ressourcenlager behandelt. Als Journalistin habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, und ich bin der festen Überzeugung: Organspende ist nicht zwangsweise ein Akt der Menschlichkeit, sondern in vielen Fällen ethisch und spirituell sehr fragwürdig.

Hirntod – eine manipulierte Definition von Tod
Die Grundlage für die Organspende ist der Begriff des Hirntods. In unserer Gesellschaft wird dieser Zustand von der Medizin als Tod definiert, doch hinter dieser Erklärung steckt eine grosse Kontroverse. Kritiker argumentieren, dass der Hirntod eigentlich den Beginn eines Sterbeprozesses darstellt – und nicht dessen Ende. Der Körper eines hirntoten Menschen ist nicht tot: Das Herz schlägt weiterhin, der ...

post photo preview

Das Comirnaty SicherheitsdatenblattDas Comirnaty Sicherheitsdatenblatt

Wurde der Arbeitsschutz eingehalten?Wurde der Arbeitsschutz eingehalten?Wurde der Arbeitsschutz eingehalten?
Was ist ein Sicherheitsdatenblatt und wozu dient es?

Wikipedia definiert Sicherheitsdatenblätter wie folgt:

“Sicherheitsdatenblätter (SDB) oder Safety Data Sheets (SDS), auch material safety data sheets (MSDS) genannt, dienen der Übermittlung sicherheitsbezogener Informationen über Gefahrstoffe und Gemische. Sie sind dazu bestimmt, dem berufsmäßigen Verwender die beim Umgang mit Stoffen und Gemischen notwendigen Daten und Umgangsempfehlungen zu vermitteln, um die für den Gesundheitsschutz, die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz erforderlichen Maßnahmen treffen zu können.”

Da Wikipedia nicht zitierfähig ist, gäbe auch seriösere Referenzen.
Arbeitsschutz in NRW

Da kann man folgendes zu Sicherheitsdatenblättern lesen:

Das Sicherheitsdatenblatt als zentrale Informationsquelle…

Das Sicherheitsdatenblatt ist das zentrale Element der Kommunikation in der Lieferkette für gefährliche Stoffe und Gemische. ...

Schweiz🇨🇭im Griff globaler Macht: WHO, Agenda 2030 und BIZ – Wie Bürger jetzt handeln müssen.
placeholder
See More
Available on mobile and TV devices
google store google store app store app store
google store google store app tv store app tv store amazon store amazon store roku store roku store
Powered by Locals